Anmelde- und Teilnahmebedingungen

Die Anmeldung erfolgt schriftlich oder per Mail an ausbildung@segelverein-bremen.de. Bitte die vollständigen Kontaktdaten angeben.

Alle Kurse sind nur als Ganzes zu buchen, die Reihenfolge der Anmeldungen ist für die Teilnahmemöglichkeit entscheidend.

Die Teilnehmerzahl beträgt min. 5, max. 12 Personen.

Zirka vier Wochen vor Kursbeginn versenden wir die Rechnungen, ab diesem Zeitpunkt ist die volle Kursgebühr zu entrichten – Absagen zu einem vorherigen Zeitpunkt berechnen wir mit EUR 30,-

Bei Minderbelegung kann ein Kurs abgesagt werden, ggf bezahlte Kursgebühren werden vollständig erstattet.

Schülern, Studierenden, Auszubildende, Teilnehmern eines freiwilligen sozialen oder ökologischen Jahres oder gleichgestellten Personen gewähren wir einen Rabatt von 25%.

Da der Segelverein Bremen insbesondere die Ausbildung im Wassersport auch in der Breite fördern möchte, freuen wir uns, wenn nicht nur ein Familienmitglied über die erforderlichen Befähigungen zum Führen eines Bootes verfügt. Bei gleichzeitiger Anmeldung zu einem unserer Kurse gewähren wir daher dem zweiten Familienmitglied (Ehepartner, Kinder oder gleichgestellt) einen Rabatt von 50% auf die Kursgebühr. (Rabatte können nicht miteinander kombiniert werden.)