Segelverein Bremen e.V.

1913 wurde unser Verein in unmittelbarer Nähe zur Bremer Innenstadt gegründet.

In wenigen Gehminuten ist man als Gastlieger in der Bremer Innenstadt oder man kann mit der Fähre das Trendviertel das 1/4 mit seiner vielfältigen Gastronomie erreichen.

Über die Jahre wurden die Vereinsanlagen immer weiter ausgebaut, so dass wir nun über ein gemütliches Vereinsheim, Sanitäranlagen mit Duschen, zwei großen Winterlagerhallen sowie ein abgesichertes Freilager mit Stromanschluss verfügen.

Für den Sommer haben wir für unsere Vereinsmitglieder und Gäste jeweils eine schwimmende Anlage in der Stadt sowie in Hasenbüren.

Da die Anlage in Hasenbüren von vielen Seglern genutzt wird, ist dort auch ein Mastenkran zum Stellen und Legen der Masten vorhanden.

Wir sind ein gewachsener Verein, in dem Jung und Alt ihren Spaß haben können.

Der Segelverein Bremen e.V. ist in den folgenden Verbänden und Gemeinschaften Mitglied:

In Bremen Stadtwerder sind neben den Sportbooten auch Kanus willkommen. Wir sind eine DKV-Kanustation.