Arbeitsdienst mit kleiner Sturmflut

Wer hätte das Gedacht, dass eine kleine Sturmflut uns einmal beim Einholen der schwimmenden Anlage helfen würde.

Das hat bei uns im Verein noch keiner so erlebt. Normalerweise müssen die einzelnen Segmente der Steganlage über einen Schienenwagen an Land gezogen werden.

Nicht so am letzten Arbeitsdienst am 14.10. Hier reichten ein paar Gummistiefel und die Anlage konnte ohne Umwege auf die Wiese vor unserem Vereinsheim eingeschwommen werden. So musste sie nur noch auseinandergenommen und mit dem Radlader an ihren Winterplatz verbracht werden.

Nachdem das Wasser später etwas abgelaufen war konnten auch noch die beiden Brückenpontons auf dem üblichen Weg über den Slip an Land gezogen und der Arbeitsdienst erfolgreich abgeschlossen werden.