Der Jahreswechsel liegt hinter uns

Die erste größere Sturmflut im Dezember verlief ohne Schäden im Verein. Nur in Hasenbüren wurden die schweren Holzbänke auf den Parkplatz versetzt.

Die Tiefenmessungen in Hasenbüren haben das bestätigt, was wir bereits in der letzten Saison zu spüren bekamen. Es ist bei Niedrigwasser sehr flach und es muss erneut gespült werden.

Die „Spültage Hasenbüren“ sind in der Zeit vom 05.02 bis 08.02 im östlichen Teil sowie vom 13.02 bis 16.02 im westlichen Teil des Hafenbeckens.

Dementsprechend muss unsere schwimmende Anlage in Hasenbüren bis zum 04.02. in den westlichen Teil des Hafenbeckens verholt werden. Nach Beendigung der Spülung muss alles bis zum 12.02 zurück und die Anlagen der Vereine WVWo und BYC kommen auf unsere Seite.

Entsprechende Arbeitsdienste werden vom Stegwart für die Anlage in Hasenbüren angesetzt und kommuniziert.

An dieser Stelle weisen wir auch noch einmal auf die anstehende Jahreshauptversammlung am 23.02.24 ab 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim hin. Bitte merkt euch den Termin vor und nehmt an der Versammlung teil. Nur so könnt ihr euch einbringen und mitbestimmen.

Alle, die das Magazin Sportschipper erhalten, haben mit der Dezemberausgabe die letzte Ausgabe in den Händen gehalten.

Uns wurde vom Verlagshaus mitgeteilt, dass der Sportschipper zum Jahresende eingestellt wird. Somit wird ab Januar 2024 kein weiterer Versand erfolgen und die bisherigen Vereinsinformationen können an dieser Stelle nachgelesen werden.